Website-Box CMS Login
image
are-heilmassage-xya34[at]ddks-illmeier.at
Headerfoto_Massage_neu1Headerfoto_Massage_neu1

Massage in Murtal - Heilmassagepraxis Illmeier

Über mich

Ich bin verheiratet, Vater von drei erwachsenen Kindern und lebe mit meiner Frau  in einem Einfamilienhaus, wo sich auch meine Praxis befindet. In meiner beruflichen Laufbahn habe ich mehrere Berufe erlernt. Dem Handwerk blieb ich jedoch immer treu. Ob als Tischlermeister, Lebensberater oder Heilmasseur, immer waren meine Hände und mein Einfühlungsvermögen gefragt.

So wurden meine Berufe zur Berufung.

Trennstrich1
Porträt-Illmeier

 

Ausbildungen im Gesundheitsbereich

 

  • Heilmasseur
  • Medizinischer Masseur
  • Gewerblicher Masseur
  • Dipl. Human-Energetiker
  • Dipl. Lebens- und Sozialberater

 

Ausbildungen im Wirtschaftsbereich 

 

  • Tischlermeister
  • Fotografenmeister
  • Unternehmensberater

"Sorge für dich und tue dir Gutes, das ist der Schlüssel zu Kraft und Gesundheit"

 

Ob wir gesund sind oder an einer Krankheit leiden, immer streben wir nach körperlicher, seelischer und geistiger Ausgeglichenheit. Als Gesunder geht es darum so zu leben, dass wir unsere Gesundheit erhalten und als Kranker sind wir aufgefordert Wege zu finden, um wieder ins Gleichgewicht zu kommen.

 

Heilmassage, Körperarbeit und Beratungsgespräche können einen Beitrag dazu leisten, unsere Selbstheilungskräfte zu aktivieren, denn nur unser Organismus ist in der Lage, uns selbst zu heilen.

 

Es ist für mich daher entscheidend meinen Lebensstil so zu gestalten, dass eine Ausgewogenheit zwischen Spannung und Entspannung besteht und ich gemäß meiner Rhythmen lebe. Mit den fünf Säulen nach Sebastian Kneipp  - Bewegung, Heilpflanzen, Wasser, Ernährung, Lebensordnung – steht mir eine ausgezeichnete Methode zur Verfügung mein Leben zu ordnen.   

             

Ich persönlich bewege mich gerne im Freien und nutze so die „Kraft der Natur“ .

 

Schneeschuhwandern2

Schneeschuhwandern gemeinsam mit meiner Frau Elisabeth!

Trennstrich1

Meine Praxis

Mir ist wichtig, dass die Rahmenbedingungen sowie die Atmosphäre in meiner Praxis so geschaffen sind, dass sich meine Kundinnen und Kunden bei der Behandlung wohlfühlen. In den Massage- und Therapieräumlichkeiten gehören moderne Ausstattung sowie entsprechende Hygiene zum Standard. Alle Geräte sind neuwertig und garantieren einen optimalen Einsatz.

 

 

Im Bereich der Körperarbeit steht das Gefühl im Vordergrund.

Hier unterstützen die fünf Elemente

  • Feuer
  • Erde
  • Metall
  • Wasser
  • Holz 

den Energiefluss im Raum. Es entsteht eine ruhige und ausgewogene Stimmung, in der Entspannung und das Loslassen möglich ist.

 

Insgesamt stehen 60 m2 Fläche für die Behandlungen zur Verfügung.

 

Praxis-6Bild / Grafik vergrößern
Praxis_neuBild / Grafik vergrößern
Praxis5Bild / Grafik vergrößern
Praxis-4Bild / Grafik vergrößern
Fotogalerie--Startseite1Bild / Grafik vergrößern
Praxis_neu3Bild / Grafik vergrößern
Massageraum3Bild / Grafik vergrößern
Foto2Bild / Grafik vergrößern
Foto3Bild / Grafik vergrößern

 

 

Trennstrich1

Kundenmeinungen

Testimonial-Huber

"Eine Massage bei Herrn Illmeier ist eine reine Wohltat. Sein fundiertes Fach-wissen ist einzigartig und ich möchte die entspannte, beruhigende Atmosphäre nicht mehr missen".

 

 

 

 

Lisa Huber

8720 Knittelfeld

Testimonial-Weiland

"Bei Herrn Illmeier steht das Wohl-befinden des Kunden immer an erster Stelle und man fühlt sich hier wirklich ernst genommen! Durch die zahlreichen, verschiedenen Massage-Stile können eine beachtliche Bandbreite an Be-schwerden äußerst professionell behandelt und gelindert werden. Auch mein Knie hat Herr Illmeier nach einem vorderen Kreuzbandriss wieder schmerz-u. beschwerdefrei hinbekommen! Meine Frau und ich sind begeistert und können die Dienste von Herrn Illmeier nur wärmstens empfehlen!!!"

 

Ing. Rene Milla

8733 St. Marein-Feistritz

Testimonial-Weiland-1

"Harald hat durch seine Lebenserfahrung und seine breite Aus- und Weiterbildung eine hohe Kompetenz erreicht. Sein emphatisches und verantwortungsvolles Handeln führt zu großer Wirksamkeit. Er ist für mich ein wichtiger Begleiter um "GANZHEITLICH GESUND" zu werden bzw. zu bleiben"

 

Karl-Heinz Weiland

8600 Bruck an der Mur

Trennstrich1

Kontakt

 

Ich freue mich über Ihre Anfrage und werde mich umgehend bei Ihnen melden!

 

PRAXIS FÜR HEILMASSAGE

HARALD ILLMEIER

Koloman Wallischgasse 8

A-8720 Knittelfeld

 

Tel: +43 (0) 664 2141830

are-E-Mail: heilmassage-xya34[at]ddks-illmeier.at

TERMINE NACH VEREINBARUNG

 

......

 

 

 

zum Seitenanfang
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus. Weitere Infos finden Sie auf der Seite Datenschutzerklärung
OK